Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Schüco International KG • Weißenfels, Saale

Weißenfels, Saale

ab sofort

Als Fachkraft für Lagerlogistik behältst du den Überblick im Labyrinth unserer Lagerhallen. Zu deinen Aufgaben gehört neben der Annahme von Waren auch die richtige Lagerung und Kommissionierung. Du stellst mit dem Gabelstapler sorgfältig und konzentriert Lieferungen für unsere Kunden zusammen und achtest dabei stets auf Qualität und Vollständigkeit.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre, der Berufsschulunterricht findet an der Berufsbildenden Schule - Burgenlandkreis in Zeitz statt.

Ausbildungsstart: 01.08.2024

Das erwartet dich

  • Vielseitige und herausfordernde Ausbildung
  • Kennenlernen von verschiedensten Abteilungen und Prozessen in unserem Logistikzentrum
  • Einsätze in fachübergreifenden Abteilungen
  • Gabelstapler fahren 

Das bringst du mit

  • Mindestens guter Hauptschulabschluss
  • Gute Noten in Mathe, Deutsch und Englisch
  • Zupacker-Mentalität und körperliche Belastbarkeit
  • Bereitschaft für Schichtdienst
  • Freude am täglichen Umgang mit Menschen

Das zeichnet uns aus

Wir bei Schüco bieten dir neben einer zeitgemäßen, abwechslungsreichen Ausbildung spannende Extras: Einführungsseminar, Azubi-Camp, Sprachtraining, Auslandspraktikum, Azubi-Projekte, Messbesuche und vieles mehr.

Schüco lebt Vielfalt: unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Religion und Weltanschauung – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ansprechpartner:innen
Tina Jajszycek

Tina Jajszycek

Koordinatorin Young Talents, Ansprechpartner für Aushilfen, Ferienjobs und Praktikanten, Standort Weißenfels
 

+49 3443 342 1220

Schüco Polymer Technologies KG

Selauer Str. 155
06667 Weißenfels

Einfach & unkompliziert. Deine Bewerbung bei Schüco.

Matching starten

Doch nicht deine Stelle? Kein Problem! Klick dich jetzt durch unseren „Jobmatcher“ und finde heraus, welche Ausbildung oder welches duales Studium zu dir passt!

Videos
Ausbildung und Studium bei Schüco
Ausbildung und Studium bei Schüco

Erfahrungsberichte Schüco Starters

Tobias Burchardt
Tobias Burchardt
Auszubildener zum technischen Systemplaner

„In meiner Zeit bei den Schüco Starters hat mir besonders gut das selbständige Arbeiten und die Verantwortung die man übernimmt gefallen. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Arbeit echten Einfluss auf meine Kollegen und die Firma hatte. Auch die freundliche Art in unserer Abteilung hat dafür gesorgt, dass ich mich morgens immer auf den Arbeitstag gefreut habe.“

In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben